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BKC-Newsletter für institutionelle Kunden
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Aktuelle Informationen zu unserem Bankbetrieb
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Sehr geehrte Damen und Herren,
die weitere Ausbreitung des Corona-Virus führt immer mehr zu Einschränkungen im Alltagleben unseres Landes. Wir müssen davon ausgehen, dass die Verbreitung in den nächsten Wochen weiter zunimmt und damit die Wahrscheinlichkeit, dass auch unsere Bank betroffen sein könnte.
Wir sind fest davon überzeugt, dass die Bank für Kirche und Caritas die existierenden und bevorstehenden Herausforderungen sehr gut meistern wird und haben entsprechende Notfallpläne vorliegen, darunter Maßnahmen zur Geschäftskontinuität, um die Widerstandsfähigkeit unseres operativen Betriebs sicherzustellen und die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden und Belegschaft zu gewährleisten.
Die Bank für Kirche und Caritas ist voll funktionsfähig. Wir haben ein Arbeitsmodell eingeführt, bei dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten im Büro und im Home Office aufteilen. Sie sind dabei mit sicheren Zugängen zu unseren Systemen ausgestattet und stehen in ständigem Kontakt mit Kunden und Kollegen. Die Kommunikation der Kollegen untereinander erfolgt überwiegend telefonisch oder per E-Mail. Dienstliche Veranstaltungen mit mehr als 25 Teilnehmern werden nicht besucht.
Ziel der Maßnahmen ist die Sicherstellung der zentralen Bankfunktionen wie Liquiditätssteuerung und die Aufrechterhaltung der wesentlichen Dienstleitungen für unsere Kunden wie z. B. Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft, Gehaltsverarbeitung, Auszahlung zugesagter Darlehn.
Ihre Kundenberater/Innen stehen Ihnen über ihre regulären E-Mail-Adressen und Telefonnummern während der Arbeitszeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Bleiben Sie gesund!
Ihre Bank für Kirche und Caritas eG
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| Betreuung kirchliche und caritative Einrichtungen | |
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So erreichen Sie uns |
Bei Fragen und Wünschen steht Ihnen unser Betreuungsteam gern zur Verfügung. |
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